Die Bissig AG als Arbeitgeber.

Die Basis für unseren Unternehmenserfolg bildet die Begeisterung unserer Kunden. Diese resultiert aus unseren Leistungen, unserem Fachwissen und unserer sozialen Kompetenz. Die Arbeit im Team steht bei uns im Vordergrund. Wir denken in Lösungen und Chancen.

Wir suchen:



Wir suchen:

ORGANISATIONSTALENT (100%, m/w)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ein

ORGANISATIONSTALENT

mit persönlichem Interesse für Kundenbedürfnisse.

Du magst Verantwortung und willst dich neu orientieren. Blühst darin auf, eine zentrale Position im Unternehmen weiterzuentwickeln. Bist flexibel, belastbar und hast Erfahrung im Umgang mit Kunden. Du siehst Veränderung als Chance und arbeitest gerne im Team?

Wir sind ein innovatives und erfahrenes Unternehmen mit modernen Arbeitsplätzen, haben ein motiviertes Team und bieten dir die Möglichkeit, Neues zu lernen. Es erwarten Dich interessante Aufgaben und Leitungsfunktionen mit persönlichen Entfaltungsmöglichkeiten. Eine Chance? Deine Chance?

Die Bissig AG sucht ein Organisationstalent mit persönlichem Interesse für Kundenbedürfnisse. Eine Position, die den Dienst am Kunden ins Zentrum stellt und in Ihrer Konsequenz beim Büroumbau Folgen hatte. Im Gespräch mit Stefan Bissig über Herausforderungen, Chancen und neue Jobprofile.

«Im Endeffekt geht es immer um Menschen.»

Stefan Bissig, Geschäftsleitung, Verkauf und Planung

Die Bissig AG sucht ein Organisationstalent. Was ist darunter zu verstehen?

Da muss ich ein klein wenig ausholen. Wir suchen nicht nur ein Organisationstalent – wir suchen eine Persönlichkeit und denken die Stelle neu. Uns ist es wichtig eine zentrale Position zu schaffen, welche über alle Bedürfnisse des Kundendienstes informiert ist und so die Schnittstelle zwischen Kunde und Betriebsleiter bildet. Der Dreh- und Angelpunkt im Kundendienst sozusagen. Beim Büroumbau haben wir eigens dafür einen neuen Platz geschaffen, der im Zentrum des Geschehens liegt. Einen Arbeitsplatz, von welchem alle zentralen Abläufe überblickt werden können. Es ist Kundendienst, Beratung und Verkauf sowie Organisation und Koordination in einem.

Sie richten also das Jobprofil und Ihre Arbeitsplatzgestaltung nach den Bedürfnissen Ihrer Kunden aus?

Primär ja, aber nicht nur. Bei der Ausübung der Stelle geht es auch um eine effiziente Abwicklung der Telefonanfragen und das richtige Einschätzen einer Situation. So wird der Kunde rasch und kompetent bedient und das Team entlastet. Beim Geräteverkauf beispielsweise ist die Beurteilung der Situation und das unmittelbare Erarbeiten einer Lösung entscheidend für den ganzen Prozess.

Klingt nach «zu schön, um wahr zu sein»?

Für mich klingt es viel mehr nach einer echten Herausforderung und Chance. Für beide Seiten. Wir leben in einer Zeit, in welcher dynamische Arbeitsmodelle und Arbeitsprozesse die Basis für den Erfolg bilden. Starre Modelle und Funktionen gehören der Vergangenheit an. Flexibilität und integratives Denken sind gefragt. Es liegt an uns, für die wachsenden Bedürfnisse Lösungen zu finden. Uns ist bewusst, dass es wohl noch keine bestehende Ausbildung für dieses Jobprofil gibt. Und genau darum ist es ja so spannend. Wir können gemeinsam etwas Neues schaffen und eine neue Art von Servicekultur entwickeln. Im Endeffekt geht es immer um den Menschen. Seine Charaktereigenschaften und der Wille, sich neues Wissen anzueignen und sich in eine Aufgabe einzuarbeiten, ist das was zählt.

Von welchen Charaktereigenschaften sprechen wir?

Wir suchen eine Person welche viel Flexibilität, vernetztes Denken und Einfühlungsvermögen mitbringt. Flexibilität bedeutet bei uns auch Prioritäten zu setzen, sowie ruhig und überlegt zu handeln. Daraus leiten sich auch die Grundvoraussetzungen ab wie verantwortungsvolles und selbständiges Arbeiten und der Wille, mit Präsenz und Proaktivität ein wichtiges Rückgrat des Teams zu sein. Ein gutes Vorstellungsvermögen und ein solides technisches Grundverständnis helfen beim Einstieg.

Die Stelle soll ausschliesslich im 100-Prozent-Pensum besetzt werden. Welche Überlegungen stecken dahinter?

Diese zentrale und leitende Funktion erfordert Präsenz. In unserer Vorstellung schwingt bei der Ausübung dieser Stelle auch ein wenig Glanz und Magie mit. Auf diese beiden Faktoren möchten wir zukünftig in keinem Moment verzichten wollen.

Stefan Bissig:

«Wir legen Wert auf das Wohlbefinden unserer MitarbeiterInnen.»

Weitere Auskünfte erteilt Dir gerne Stefan Bissig.

Du bist an einer Mitarbeit interessiert? Das freut uns sehr! Hast Du Fragen zu offenen Positionen oder Deinen Einstiegsmöglichkeiten? Vielleicht möchtest Du uns als Arbeitgeber näher kennenlernen? Wir stehen Dir bei Fragen jederzeit zur Verfügung.

Stefan Bissig
041 870 23 30
079 342 06 57
stefan.bissig@bissig-ag.ch

BISSIG AG
Küchen und Möbel
Militärstrasse 14
6467 Schattdorf

Impressum

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt
Bissig AG, Küchen und Möbel
Militärstrasse 14
6467 Schattdorf

041 870 23 30
mail@bissig-ag.ch

Konzept und Design
HI Schweiz AG
Neustadtstrasse 3, 6003 Luzern
Gitschenstrasse 9, 6460 Altdorf

041 500 47 57
info@hi-schweiz.ch

www.hi-schweiz.ch

Fotografie
Remo Inderbitzin, Schwyz
Eva Herger, Seedorf
Fanny Brühlmann († 2018), Seedorf
Claudia Gnos, Schattdorf

Stefan Bissig

Eidg. Dipl. Schreinermeister
Geschäftsleitung
Verkauf und Planung

Annemarie Bissig

Mitglied der Geschäftsleitung

Felicitas Imhof

Assistentin der Geschäftsleitung
Kundendienst

Romy Müller

Eidg. Dipl. Bauleiterin
Kundendienst

Petra Bissig

Administration

Eveline Arnold-Wallimann

Dipl. Wohnberaterin
Schreinerin mit Fachausweis
Verkauf und Planung

Gery Baumann

Sachbearbeiter Planung VSSM
Betriebsleitung
Projektleitung

Reto Gisler

Sachbearbeiter Planung VSSM
Projektleitung
Avor

Patrick Tresch

Sachbearbeiter Planung VSSM
Projektleitung
Avor

Urs Herwegh

Sachbearbeiter Planung VSSM
Kalkulation
Planung

Beat Infanger

Projektleiter Schreinerei
Kalkulation
Planung

Thomas Gisler

Schreiner mit Fachausweis

Sandro Marx

Schreiner mit Fachausweis

Walti Indergand

Schreiner mit Fachausweis

Heinz Arnold

Schreiner mit Fachausweis

Markus Arnold

Schreiner mit Fachausweis
Maschinist VSSM
CNC Spezialist

Toni Planzer

Schreiner mit Fachausweis
Montagefachmann Küchen und Möbel
mit Elektro-Anschlussbewilligung

Thomas Herger

Schreiner mit Fachausweis
Montagefachmann Küchen und Möbel
mit Elektro-Anschlussbewilligung

Othmar Walker

Schreiner mit Fachausweis
Montagefachmann Küchen und Möbel
freischaffend

Silvan Bissig

Schreiner mit Fachausweis

Lena Stadler

Schreinerin in Ausbildung